„Vitamin B“

Wem schadet „Vitamin B“? –> Dem, der es nicht hat!

Die sehr hohe Zahl von erfolglosen Versuchen rührt daher, dass man zwar anfangs recht schnell eine große Anzahl an Erfahrungsnachweisen erwerben kann, für die letzten 20-50 jedoch einen extrem hohen Aufwand betreiben muss.

Dieser wäre nicht nötig, wenn man von Anfang an gezielt und systematisch einen Ausbildungsplan verfolgt hätte. Ich biete euch an, diesen Weg mit meiner Erfahrung, meinen Kontakten und einer Fülle von Informationen zu unterstützen.

Als Aufwandsentschädigung zahlt ihr dafür einmalig € 100

Hierfür erhaltet ihr Unterstützung bei der Suche nach Schiffen und Ansprechpartnern, bei der Auswahl von Lehrgängen mit Terminen und Themen und bei der Vermittlung von Werftarbeiten auf unterschiedlichen Schiffen.

Nützlich sind auch Kontakte auf diversen Messen, Hauptversammlungen und anderen Events zu den „VIPs der Branche“.